Verfasst von: skwei | 8 Juni 2008

Die Planung

Barbara war nicht abgeneigt und so schrieb ich die Bergschule Sillian an, um mehr Informationen über die Hüttenwanderung zu bekommen. Zurück schrieb uns Hannes, der auf unserer Tour auch unser Bergführer sein wird. Ein großer Vorteil, die Tour über die Berschule zu organisieren, ist, dass wir uns um Streckenführung und Hüttenreservierung nicht kümmern müssen und dass wir auf der Tour jemand haben, der uns alle Gipfel, jede Pflanze und jeden historischen Schlachtplatz erläutern kann. Nur das Wetter müssen wir nehmen wie es kommt, aber da sind wir optimistisch.

Einige E-Mails gingen hin und her, bis Hannes all unsere Fragen beantowrtet hatte. Eine wichtige Information war, dass wir ab sechs Teilnehmern den Termin selbst wählen können. Also suchte ich weitere Mitwanderer die mit meiner Frau Karin, unseren Freunden Ulli und Ilona, Barbaras Mann Uthart und meinem Volleyball-Mannschafts-Kameraden Peter schnell gefunden waren. Wir einigten uns auf einen gemeinsamen Termin – die Woche vom 29. Juni bis 06. Juli 2008 – und buchten die Tour. Um uns in unserer Entscheidungsfindung zu unterstützen, hatte uns Hannes außer einer Ausrüstungsliste eine Foto-CD der vorjährigen Wanderung zugesandt. Jedem der Wanderkandidaten hatte ich eine Kopie zukommen lassen und das optische Erlebnis der Tour überzeugte sie alle.

Hannes buchte außerdem für uns für den Anreisetag auch eine Pension, in der wir übernachten können. Hier findet dann am Sonntag abend die Tourbesprechung und das Kennenlernen statt, bevor es am Montagmorgen dann losgeht.

Wegkennzeichnung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: